Logo von CMBasic

Bilder, Bilder, Bilder...

Auch dürfen bei einem Stammbaum - wenn vorhanden - die Bilder nicht fehlen.

Wenn Ihr Schurses noch Bilder habt und sie veröffentlicht wollt, dann nehmt bitte Kontakt mit uns auf...

Auch diese Seite wird nach und nach übertragen und gefüllt! Das Bild 28: Franz Emanuel ein Sohn des Anton Schurse und Bruder des Anton Josef. Helga Moritz - Bild 29 - eine geborene Schurse und die Tochter des Max Schurse (Bild 4), der im II. Weltkrieg verstarb.


Eva Maria Schurse 1942 vor der Charite in Berlin
Alois Schurse (bayrische Linie) *15.06.1863 verheiratet mit Pauliene Elsner.
Pauliene Schurse, geborene Elsner, *13.07.1885, oo 21.04.1901 Alois Schurse.
Max Schurse. Sohn von Pauliene und Alois Schurse. Im 2. Weltkrieg gefallen.
Alois jun. Schurse. Verheiratet mit Elisabeth Willmann. oo 12.11.1927.
Elisabeth Schurse, geborene Willmann. Alois jun. Ehefrau; *28.02.1907.
Alfred heiratet am 26.07.1921 Anna Teuscher.
Anna Schurse, geborene Teuscher. Anna und Alfred Schurse`s Söhne sind Günter und Werner.
Günter Schurse. Leider sind die Bilder von Eltern und Söhne schon etwas älter...
Werner Schurse. Es muß natürlich heißen: Söhnen.
Mein Großvater Franz Schurse. Das war ein Familienfoto: Großvater Franz, Großmutter Agnes, Tante Eva, mein Vater Lothar und seine beiden Brüder Herbert und Erwin (beide im 2. WK X).
Agnes Schurse, geborene Jestel heiratete am 15.05.1909 Franz Schurse. Sie wurde am 11.01.1887 in Neuweistritz geboren und + 11.01.1958.
Herbert Franz Schurse wurde am 21.10.1909 geboren und überlebte den 2. Weltkrieg nicht.
Lothar Waldemar Schurse. Mein Vater, auf den ich sehr stolz bin und den ich manchmal vermisse...weil er uns leider viel zu früh verlassen hat...  Rudolf Schurse, im März 2008.
Erwin Heinrich Schurse wurde am 28.06.1913 geboren. Er war Bäcker von Beruf und lebte bis zur Machtergreifung Hitlers - 1933 - mit einer deutschen Frau in Holland. Erwin soll in einem russischen Kriegsgefangenenlager in der Nähe von Petersburg verhungert sein.
Meine liebste Tante (Eva Maria Schurse), leider schon mit 46 Jahren (04.01.1963) verstorben.
Hedwig ist eine von zwei Töchtern des Franz Emanuel Schurse. Sie war zunächst mit Ernst Nefen verheiratet, danach mit Hennes Nölle. Leider liegen mir bisher keine Daten über sie vor; deshalb auch kein
Hennes Nöll war der zweite Ehegatte von Hedwig Nöll, geborene Schurse^.
Ich möchte keinem das Jugendbild meiner Großmutter (Agnes) vorenthalten. Es gehört zu dem besagten Familienbild.
Wilhelm Schurse war ein Sohn von Karl-Robert Schurse. Dieser war der viert älteste Sohn von Franz Emanuel Schurse. Wilhelm war verheiratet mit Liselotte Best.
Liselotte Schurse, geborene Best, war verheiratet mit Wilhelm Schurse. Liselotte wohnt heute in Duisburg.
Maria Kmiec, geborene Schurse, die älteste der drei Töchter Franz Emanuels heiratete am 09.08.1913 in Hamborn Josef Kmiec.
Josef Kmiec, der Ehemann von Maria Schurse.
Über Martha liegen mir keine Daten vor. Fest steht, sie ist eine der drei Töchter von Franz Emanuel Schurse. Sie war verheiratet mit einem Herrn Weiss und hatte fünf Kinder. Wir haben wegen der fehlenden Daten auf einen
Karl - Robert Schurse. Ausschnitte eines Familienbildes mit Karl-Robert, seiner Frau Hedwig, geborene Müller und seinem Sohn Wilhelm.
Hedwig Schurse, geborene Müller, Karl-Roberts Ehefrau.
Wilhelm Schurse, der Sohn Hedwigs und Karl-Roberts.
franz_emanuel_schurse.jpg
helga_moritz.jpg
 
Top